Aloha zusammen,
es gibt mal wieder was neues von der Front
ich war lange wieder im Untergrund tätig um ein paar Dinge für euch die Community und vor allem den Servern vor zu bereiten.
Was ist passiert in den letzen Wochen, was ist neu und was wird demnächt kommen?
Das Tribunal hat sein Member Recuiting abgeschlossen und KW 8 wird es das erste mal zusammentreffen um seinen Dienst auf zu nehmen. Es sind sehr interessante Charaktere in dem Tribunal. Unter anderem auch der ein oder andere starke Team bzw GF Kritiker! Es wird sehr spannend sein wie dieses Tribunal Entscheidungen fällen wird, und noch viel spannender werden die Reaktionen der bertroffene User sein.
Der "Happy Day" wurde nach einer langen Pause wieder eingeführt um zu sehen ob bei diesem 2ten Versuch die User sich wieder so verhalten wie damals als er abgeschafft wurde oder nicht. Das Team und ich wünschen uns einen positiven und dauerhaften Einsatz und sind gespannt wie der Ausgang ist.
Für unsere Neulinge, sprich die ganz neuen User die stetig laut Zahlen wachsen haben wir ein tolles Anfängerpaket zusammengestellt was der User bekommt wenn er das erste mal die heiligen Hallen von Phillon betrifft. Ich werde diese Wochen noch ein sogenanntes "Mentoring Programm" ins Leben rufen nach dem Motto: "alte Hasen helfen den Jungspunden". Bei diesem Programm ist das Team und ich natürlich auf eure Hilfe angewiesen damit es ein Erfolg wird und die Server sich wieder füllen werden. Dazu aber in den nächsten Wochen mehr.
Valentin ist vorbei und unsere EM Jungs und der Gamedesigner sind gerade dabei das nächste Event zu organisieren. Es wird dieses Jahr kaum Verschnaufpausen für euch geben was die Events betrifft, so dass jeder in den Genuss von tollen Items kommt und der Speilspaß etwas steigt.
Diese jahr ist vollgepackt mit Überraschungen neuen Items Patches und Events. Leider hat uns Korea im Zuge des letzten Patches gestern das allseits beliebte Hasen Halsband rausgepatcht. Unsere QA ist inzwischen in Kontakt mit Korea damit wir dieses Item wieder zurück bekommen und zwar in der Form das es im IF nicht mehr exploited werden kann

Diejenigen welche wissen wovon ich spreche
Dr.Pepper unsere verantwortliche QA hat diese Woche ein sehr starkes internationales Testteam auf die Beine gestellt um in Zukunft noch schneller und besser auf den Testservern die Patches zu testen Er überlegt sogar inzwischen einen Public Testserver zu starten und ist in der Konzeptphase damit.

Auch in diesem Fall werde ich euch natürlich auf dem laufenden halten.
Ihr seht es ist momentan viel Arbeit und noch viel mehr Bewegung im Spiel auch wenn der ein oder andere momentan in Game davon nicht viel mitbekommt sind das dennoch inzwischen alles Vorbereitungen auf das große Endziel
So nun muss ich aber in das nächste Meeting...
ab sofort bin ich wieder an vorderster Front für euch um die Dinge um zusetzen die
a) realisierbar und
b) sinnvoll sind.
Nächste Woche mehr zum Thema Mentoring System und User Tribunal
in diesem Sinne