Sie sind nicht angemeldet.

ThePit

Community Manager

• »ThePit« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CoMa

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2012, 13:36

CoMa Tagebuch / Wochenrückblicke 2012 der Anfang

Aloha zusammen,

das alte Jahr ist endlich rum und das Produkteam ist mit vollem Einsatz in das neue Jahr gestartet was auch bitter nötig ist. Denn was dieses Jahr auf euch zukommt ist wirklich nicht von schlechten Eltern :whistling: aber dazu später mehr

Ich hoffe ihe seid alle gut ins neue Jahr 2012 reingerutsch und habt auch ein paar gute Vorsätze gefasst.

Das Team und ich haben dies zumindest getan und die ersten Änderungen sind schon spürbar.

ein alter Bekannter, Sahale hat den Weg ins Team zurück gefunden und es wird noch der ein oder andere folgen.
Die Wiki wird in den nächsten Wochen gefüllt und eventuell bekommen wir das original Ace Cal als offiziellen Partner hier auf unsere Seiten impementiert damit ihr "Bastelwütigen" es etwas leichter habt. :rolleyes:

Es werden dieses Jahr genau 32 offizielle Events wie z.B das X Mas Event oder Halloween auf euch warten. Dies bedeutet max 1 Woche Verschnaufpause zwischen den Events ohne die, die das Event Team noch selber startet. Beginnen werden wir am 26.01. mit dem ersten großen Event in dem es um Spionage und Co. geht. Aber lastt euch überraschen :ninja:

Viel wichtiger ist die Zukunft von AR !

Tja und da wird es diese jahr heiß her gehen...wir bewegen uns mit riesen Schritten auf 4.0 zu. Einem kompletten Re Desing des Spiels, von der Grafik angefangen bis hin zum Inhalt.

hier ein kleiner Auszug was dieses Jahr auf den Servern passieren wird. Der erste Patch der in DE aufgespielt wird enthält folgenden Content:

J-Ark - new.
Partners - new.
Sky over Robenia / MidAir of Robenia City - new.
Dissolution - new.

natürlich ist das nicht alles aber jeder der mich kennt weis das ich nicht gerne von Dingen spreche die nacher nicht eintreffen. Ein ganz wichtiger Faktor dabei ist, das wir im Hintergrund an der Gear Balance inzwischen arbeiten und alte Bugs gerade ferig gefixt haben, sodaß wir uns auf 4.0 vorbereiten können.

Ihr seht es wird dieses Jahr viel passieren und ich wollte euch einen kleinen Einblick in unseren großen Master Plan gewähren. Ich werde euch was 4.0 betrifft ab sofort auf dem laufenden halten sobald es neue Infos dazu gibt.

in diesem Sinne

:gamer:

*The rush of battle is often a potent an lethal addiction, for war is a drug*

ThePit

Community Manager

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2012, 14:06

CoMa Tagebuch / Wochenrückblicke 2012 KW 7

Aloha zusammen,

es gibt mal wieder was neues von der Front :D

ich war lange wieder im Untergrund tätig um ein paar Dinge für euch die Community und vor allem den Servern vor zu bereiten.

Was ist passiert in den letzen Wochen, was ist neu und was wird demnächt kommen?

Das Tribunal hat sein Member Recuiting abgeschlossen und KW 8 wird es das erste mal zusammentreffen um seinen Dienst auf zu nehmen. Es sind sehr interessante Charaktere in dem Tribunal. Unter anderem auch der ein oder andere starke Team bzw GF Kritiker! Es wird sehr spannend sein wie dieses Tribunal Entscheidungen fällen wird, und noch viel spannender werden die Reaktionen der bertroffene User sein.

Der "Happy Day" wurde nach einer langen Pause wieder eingeführt um zu sehen ob bei diesem 2ten Versuch die User sich wieder so verhalten wie damals als er abgeschafft wurde oder nicht. Das Team und ich wünschen uns einen positiven und dauerhaften Einsatz und sind gespannt wie der Ausgang ist. :rolleyes:

Für unsere Neulinge, sprich die ganz neuen User die stetig laut Zahlen wachsen haben wir ein tolles Anfängerpaket zusammengestellt was der User bekommt wenn er das erste mal die heiligen Hallen von Phillon betrifft. Ich werde diese Wochen noch ein sogenanntes "Mentoring Programm" ins Leben rufen nach dem Motto: "alte Hasen helfen den Jungspunden". Bei diesem Programm ist das Team und ich natürlich auf eure Hilfe angewiesen damit es ein Erfolg wird und die Server sich wieder füllen werden. Dazu aber in den nächsten Wochen mehr. :thumbup:

Valentin ist vorbei und unsere EM Jungs und der Gamedesigner sind gerade dabei das nächste Event zu organisieren. Es wird dieses Jahr kaum Verschnaufpausen für euch geben was die Events betrifft, so dass jeder in den Genuss von tollen Items kommt und der Speilspaß etwas steigt.

Diese jahr ist vollgepackt mit Überraschungen neuen Items Patches und Events. Leider hat uns Korea im Zuge des letzten Patches gestern das allseits beliebte Hasen Halsband rausgepatcht. Unsere QA ist inzwischen in Kontakt mit Korea damit wir dieses Item wieder zurück bekommen und zwar in der Form das es im IF nicht mehr exploited werden kann :whistling: Diejenigen welche wissen wovon ich spreche :ninja:

Dr.Pepper unsere verantwortliche QA hat diese Woche ein sehr starkes internationales Testteam auf die Beine gestellt um in Zukunft noch schneller und besser auf den Testservern die Patches zu testen Er überlegt sogar inzwischen einen Public Testserver zu starten und ist in der Konzeptphase damit. :ninja: :ninja: :ninja: Auch in diesem Fall werde ich euch natürlich auf dem laufenden halten.

Ihr seht es ist momentan viel Arbeit und noch viel mehr Bewegung im Spiel auch wenn der ein oder andere momentan in Game davon nicht viel mitbekommt sind das dennoch inzwischen alles Vorbereitungen auf das große Endziel :rolleyes:

So nun muss ich aber in das nächste Meeting...

ab sofort bin ich wieder an vorderster Front für euch um die Dinge um zusetzen die
a) realisierbar und
b) sinnvoll sind.

Nächste Woche mehr zum Thema Mentoring System und User Tribunal

in diesem Sinne :gamer:

ThePit

Community Manager

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Mai 2012, 09:33

CoMa Tagebuch / Wochenrückblicke 2012

Aloha zusammen,

lang lang ist es her das ich mich von der Front gemeldet habe. :ninja:

Es tut mir sehr leid, dass einige von euch momentan so lange auf Infos und News von uns warten mussten. Wir erleben zurzeit eine wahnsinnige Updatewelle - was natürlich super ist, wir freuen uns sehr, das es momentan für alle Länder und natürlich auch für DE weiter geht! Aber sehr viele neue Updates auf den Testserveren bedeuten natürlich gleichzeitig ein viel größeres Aufkommen an Bugfixes und Arbeit.

Ich hoffen, ihr nehmt es uns nicht nachhaltig übel, dass wir im Moment so hinterher hinken und könnt euch noch ein wenig gedulden. Die
Situation gefällt uns ebenso wenig wie euch...Vielen Dank für euer Verständnis und euer Vertrauen!

So was wird demnächst auf euch zukommen bzw. was wird gerade gemacht und woran arbeiten wir gerade?

Natürlich versuchen wir gerade im Zeitplan zu liegen was den "Rise of Phillon" Content für die restlichen Länder betrifft. England und Italien haben ihn endlich und Türkei und Frankreich wird demnächst folgen. Auch an Polen und Spanien wird gearbeitet und fleissig getestet!

Paralell dazu wird gerade der nächste Part " Burning Sky" für die Länder vorbereitet die inzwische "Rise of Phillon" haben. Dabei steht DE an erster Stelle! :love:

Hier mal die "geheimen" Patchnotes für DE:

Es wird 2 neue Grindmaps geben die Level bezogen nur betreten werden können. Diese werden über den Porter in der Stadtt erreichbar sein.
LvL 58 -72
LvL 73 - 86

dort gibt es jede Menge Monster, EXP und SPI!

Dann wird endlich das neuen Partnertsystem eingeführt mit dem ihr in Zukunft einen kleinen aber feinen ständigen Begleiter an eurer Seiten haben werdet.

Der Himmel über Robenia wird endlich mit neuen Quest und neuen Monsternfür euch geöffnet!

Cashshop Items werden endlich handelbar gemacht um die Balance zwischen Non Credit Usern und Credit Usern etwas zu bessern, den sogenannten Item Scammern vorzubeugen und die freie Marktwirtschaft an zu kurbeln.

Last but not least gibt es den ein oder anderen Bugfix! Das IF wird für die Level wieder einstellbar sein.

Was ist sonst noch passiert oder neu?

Das Mentor System ist gestartet! Frei nach dem Motto "User helfen User" diese Mentoren erkennt ihr an der besonderen Farbe im Spiel. ( Gold)
Mentoren sind User die sich bereit erklärt haben ihr Wissen und können an "Kleinere" weiter zu geben. Sie stehen euch mit Rat und Tat, sowie mit aktiver "Schützenhilfe" bei Missionen zur Seite. Wer Lust hat sich den Mentoren anzuschliesen sollte sich bei mir unter: thepit@airrivals.de melden oderHIER mal ein bisschen stöbern.

Das User Tribunal hat inzwischen auch alle Hände voll zu tun. Nach der Einführung des User Tribunals hat dies endlich seinen festen Platz in AR DE!
Ich kann euch soviel verraten es wird immer mehr genutzt von den Usern und ist meiner Meinung nach auch ei Erfollg sowie eine Bereicherung für beide Seiten. User sowie Game Team! Wir lernen sehr viel aus diesen Entscheidungen die das Tribunal trifft und passen natürlich auch unsere Handlungsweise an. Ich als CoMa bringe dem Tribunal großen Respekt entgegen für ihren geleisteten Einsatz und trage zu 100% die Entzscheidungen mit, auch wenn ich in manchen Fällen vielleicht anders entschieden hätte. Wer mehr dazu wissen will kann HIER gerne sich ein paar Dinge mal dazu durchlesen.

European Championship 2012!

Ja es wird dieses jahr wieder eine Europameisterschaft geben!!! Wie dies aussieht, wann sie stattfinden soll, wo sie stattfinden soll etc. wird noch bekannt gegeben. Eins kann ich euch aber schon verraten. Dieses Jahr werden wir einen Teamfight 3vs3 veranstalten. Und keine Angst es wird immer nur 1 Gearklasse in diesem Team vorhanden sein. Auch werden alle Vorrunden von allen Ländern diesmal auf unserem englischem Server in der Arena stattfinden. Unser EM Franky erarbeitet gerade das neue Turniekonzept sowie den unglaublich komplizierten Turnierbaum! Habt also Nachsicht wenn er die nächsten Tagen nicht ganz sooft für euch zur Verfügung steht! Auch die genauen Teilnahmebedingungen werden neu überarbeitet. Infos dazu werdet ihr wie immer hier im Forum finden.

hmmm, mal überlegen was sonst so noch alles in der nächsten Zeit auf euch zukommt...

:phatgrin:

ihr habt diesmal die Möglichkeit meine Chefin Martina ( Produktdirektorin von AirRivals ) mit Fragen zu löchern, die dann im nächsten Nwesletter Juni zu lesen sind. Fragen an Martina herdt könnt ihr HIER stellen.

den Rest hebe ich mir für das nächste CoMa Diary auf denn zuviel Text ermüdet beim lesen und dann gehen die wirklichen Informationen unter.

in diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende, geniest das Wetter und habt eine menge Spaß

:gamer: